Sour Cream Box
Eine schnelle und einfache Verpackung für Kleinigkeiten bietet die Sour Cream Box. Bonbons, kleine Badekugeln oder andere kleine Kosmetikartikel finden in ihr Platz. Um diese Verpackung zu basteln, brauchst du nicht viel Ausstattung, weshalb sie auch prima für Anfänger geeignet ist…
Ihr benötigt dazu:
- schönes Papier mit den Maßen 11,5 x 15,2 cm
- doppelseitiges Klebeband (es geht auch Flüssigkleber – dann aber solange zusammenpressen, bis alles hält 😉
- eine Buchklammer bzw. einen Clip und Dekoration nach Wunsch.
Für die feinen Rillen an den Rändern (unten und oben) kann man entweder einen „Tubenquetscher“ oder „Paper Crimper“ verwenden oder ganz einfach mit Hilfe eines Lineals oder Falzbrettes Linien ziehen. Ich habe mein Falzbein dazu benutzt. Die Linien dienen aber nur zur Deko und können natürlich auch ganz weggelassen werden.
Anleitung:
Klebt einen Streifen des doppelseitigen Klebebandes oben an der kurzen Seite entlang. Rollt das Papier vorsichtig auf und klebt die beiden kurzen Seiten aufeinander.
Je nach Muster des verwendeten Papier entscheidet Ihr Euch für einen Unter- und Oberseite. Als erstes wird die Unterseite wieder mit Klebeband zusammengeklebt. Ihr solltet darauf achten, dass die 1. Klebenaht nicht direkt in der Mitte oder in der Seite sitzt. Am besten ist es, wenn die Klebenaht ca. 1cm. vom Rand (hier im Bild ist die Naht oben) entfernt ist.
Die obere Öffnung wird nicht geklebt. Hier könnt Ihr nun die Kleinigkeiten einfüllen. Geschlossen wird die Sour Cream Box mittels Clip. Falls Ihr gerne die feinen Rillen ziehen möchtet, ist es besser dies vor dem Befüllen zu machen.
Noch etwas Deko und schwupps ist die Box fertig:
Viele Grüße
Eure Stempelschwester