Weihnachten 2020 Slider Card

Weihnachtskarten 2020 – Driving home for Christmas… Eines meiner Weihnachts-Lieblingslieder ist “Driving home for Christmas” von Chris Rea. Daher musste ich diesen Stempel einfach HABEN! Die Stanzform “Auto” habe ich schon seit längerem in meinem Bestand und so habe ich mich mal an eine Slider-Card gewagt: Die Karte war leichter zu fertigen als gedacht. Anleitung:…

hier geht's weiter

Weihnachten 2020 SlimCard

Weihnachtskarten 2020 – meine erste SlimCard Mitte November habe ich mein 1. Stempelset für SlimCards erhalten (Simon says Stamps). Ich hatte dieses Stempelset in einem YouTube Video von Yana Smakula (Slimeline Scene Builder) entdeckt und gleich in den USA bestellt. Dem Stil des Videos bin ich treu geblieben, habe aber andere Farben verwendet. Bei den…

hier geht's weiter

Weihnachten 2020

Weihnachtskarten 2020 Die letzten Wochen habe ich fast nur Weihnachtskarten gefertigt. Der Fokus liegt bei mir in diesem Jahr vor allem auf weiß/goldenen oder schwarz/goldenen Karten. Dazwischen mischen sich aber auch immer mal wieder andere Exemplare je nach Lust und Laune. Schaut einfach mal selbst: Wichtelkarte: 2. Schwarz/Goldene Weihnachtskarten:   3. Schwarz/Kupfer: 4. Ho Ho…

hier geht's weiter

Snowflakes 2020 in marine

Snowflakes 2020 Heute möchte ich Euch diese Variante zeigen:   Dazu habe ich verschiedene Schneeflocken mit klarem Embossingstempelfarbe auf marinefarbenen Designpapier gestempelt und mit Perfect pearls in weiß und perlmutt “gepudert”. Die Schneeflocken bekommen dadurch einen traumhaften Glanz. Um das Ganze haltbarer zu machen, habe ich anschließend etwas Firnis aufgesprüht.   Die große Schneeflocke habe…

hier geht's weiter

Snowflakes 2020

Snowflakes 2020 – unbezahlte Werbung wegen Markennennung Heute möchte ich Euch diese Weihnachtskarte zeigen: Dazu habe ich Stanzen von Stampin up, den wunderschönen Stempel von Alexandra Renke und Distress oxide Stempelfarbe im Ton “weathered wood” benutzt. Zunächst habe ich zahlreiche große Schneeflocken aus flüsterweißem Cardstock ausgestanzt. Außerdem habe ich mit der Stempellfarbe flüsterweißen Cardstock in…

hier geht's weiter

Weihnachtskarten mit hotfoil und Stanzen von Spellbinders

“Weihnachtskarten” mit Spellbinders Glimmer Hot Foil System – unbezahlte Werbung wegen Markennennung Ich habe mittlerweile viel mit den Hotfoil-Stanzen und Folien von Spellbinders herumgespielt. Jetzt kamen auch die weihnachtlichen Stanzen zum Einsatz: Die Geschenke wurden alle per Hand coloriert:   Ich finde zwar diesen Schriftzug sehr schön, aber der Hintergrund ist viel zu unruhig… Ich…

hier geht's weiter

Wichtelweihnachten 2020

Wichtelweihnachten 2020 – unbezahlte Werbung wegen Markennennung Bereits im letzten Jahr waren bei mir diese kleinen Wichtel los. Auch in diesem Jahr komme ich einfach nicht an diesen kleinen Zwergen vorbei… Die Stanzen der Wichtel eignen sich auch gut für die Resteverwertung. Im Set sind 3 verschiedene Körper- und Mützenstanzen. Nase, Bart und Schnurrbart kommen…

hier geht's weiter

Frohe Weihnachten mit Panoramastanzen von Charlie & Paulchen

Weihnachtskarten 2020 – unbezahlte Werbung wegen Markennennung Ich habe mir dieses Jahr ein paar Panoramastanzen von Charlie & Paulchen “gegönnt”. Bereits im letzten Jahr gefielen Sie mir richtig gut…,aber jetzt habe ich zugeschlagen und diese Karten gefertigt: Die goldenen Schriftzüge wurden alle mit Hotfoil-Stanzen von Spellbinders aufgedruckt. … und auch das kleine Sterntalermädchen hat es…

hier geht's weiter

Explosionsbox zur Taufe

Explosionsbox zur Taufe Zur Taufe von “Tyler” wurde eine Explosionsbox mit einer kleinen Box für das Geschenk gewünscht. Die Farben der Box sollten auf jeden Fall weiß und blau enthalten. Die Box hat die Maße 10x10x10 cm. Als Grundton für den Deckel habe ich “flüsterweißen” Karton gewählt. Die passende Box besteht aus “marinefarbenen” Karton. Innen…

hier geht's weiter

Happy Birthday Karten mit Hot Foil (2)

“Happy Birthday” Karten mit Spellbinders Glimmer Hot Foil System / Sektflöten von Alexandra Renke – Achtung Werbung wegen Markennennung Zahlreiche Geburtstage standen an und ich wollte meinen Kartenvorrat wieder etwas auffüllen. Als eine der ersten Hotfoilstanzen hatte ich mit die “Sektflöten” von Alexandra Renke zugelegt. Sekt und Geburtstag passen gut zusammen und so sind mir…

hier geht's weiter

Happy Birthday Karten mit Hot Foil

“Happy Birthday” Karten mit Spellbinders Glimmer Hot Foil System – Achtung Werbung wegen Markennennung Zahlreiche Geburtstage standen an und ich wollte meinen Kartenvorrat wieder etwas auffüllen. Die Hot Foil Stanze “Happy Birthday” (Spellbinders) kam daher häufig zum Einsatz. Experimentiert habe ich mit mehreren Hot Foil Farben. Zunächst habe ich auf allen Karten den Schriftzug foliert…

hier geht's weiter

Diamantene Hochzeit

Diamanthochzeit (unbezahlte Werbung wegen Markennennung) In letzter Zeit durfte ich einige Karten in Form einer Clutch fertigen. Auch in unserem Freundeskreis kommt diese Kartenform sehr gut an. Jetzt durfte ich zur diamantenen Hochzeit wieder eine “Clutch” entwerfen… Kleine “Diamanten” durften bei diesem Hochzeitstag nicht fehlen! Das tolle Stempelset auf dem Cover stammt wieder von creativ-depot…

hier geht's weiter

Quadratische Schachtel mit Deckel

Quadratische Box mit Deckel (unbezahlte Werbung wegen Markennennung) Seit ein paar Monaten gibt es bei Alexandra Renke auch Kurse zum Thema “Verpackungen, Schachtelbau”. Nach 2 besuchten Kursen und ein paar gebastelten Schachteln habe ich mich nun an einer quadratischen Schachtel mit Deckel versucht. Die Schachtel ist größtenteil mit Designpapier 10.037 von Alexandra Renke bezogen, auch…

hier geht's weiter

Federmäppchen aus Buchleinen

Federmäppchen aus Buchleinen (unbezahlte Werbung wegen Markennennung) Seit ein paar Monaten gibt es bei Alexandra Renke auch Kurse zum Thema “Verpackungen, Schachtelbau”. Auch einen Kurs “Federmäppchen mal anders” gibt es dort. Nach der Kursteilnahme habe ich mir dort Graupappe, Buchleinen in pflaume und passendes Designpapier bestellt und losgelegt: Aus den Resten habe ich noch eine…

hier geht's weiter

Stiftebox aus Buchleinen

Stiftebox mit Ausschnitt (unbezahlte Werbung wegen Markennennung) Seit ein paar Monaten gibt es bei Alexandra Renke auch Kurse zum Thema “Verpackungen, Schachtelbau”. Bisher hatte ich noch keinerlei Erfahrungen im Schachtelbau aus Graupappe und dem Beziehen mit Buchleinen. Daher habe ich 2 Kurse gebucht und mir das passende Material bestellt.     Das Beziehen der Graupappe…

hier geht's weiter

Glückwunschkarte zum 70. Geburtstag

Glückwunschkarte “70. Geburtstag” Heute möchte ich Euch eine Karte zum 70. Geburtstag zeigen. Die quadratische Karte wird mit einer Banderole geschlossen. Auch hier kam wieder das tolle Stempelset von creative-depot (unbezahlte Werbung wegen Markennennung) zum Einsatz. Zunächst habe ich mir das verwendete Designpapier selbst ausgedruckt. Die Druckvorlage stammt von beemybear. Ich habe sowohl das Holzpapier…

hier geht's weiter

Silberhochzeit

Silberhochzeit (unbezahlte Werbung wegen Markennennung) In letzter Zeit durfte ich einige Karten in Form einer Clutch fertigen. Jetzt ist schon wieder eine Karte in dieser Form von meinem Tisch gehüpft. Für Heike und Uwe habe ich eine Karte zur Silberhochzeit gefertigt: Als Grundfarbe habe ich dunkelgrauen Farbkarton gewählt, dann kam ein Layer in der Farbe…

hier geht's weiter

maritime Hochzeitskarte

Maritime Hochzeitskarte Im Kollegenkreis wurde geheiratet und ich durfte eine Hochzeitskarte gestalten. Da ich weiß, dass das Brautpaar das Meer oder die See liebt, habe ich mich für maritime Elemente entschieden: Statt Ringe kamen 2 Anker zum Einsatz. Die Schablone für die Kompassrose habe ich selbst geplottert. Die gewischte Stempelfarbe ( Distress Oxide weathered wood)…

hier geht's weiter

Box mit gewölbten Deckel

Box mit gewölbten Deckel (unbezahlte Werbung wegen Markennennung) Immer wieder bin ich im Internet, bei Youtube oder bei Pinterest auf diese schöne Box gestossen. Um diesen schönen Bogen im Deckel der Box hinzubekommen, wird in der Regel ein Teller oder ähnliches verwendet. Ich habe daher versucht, eine Plotterdatei für meinen Scanncut zu basteln, so dass…

hier geht's weiter

Spellbinders Glimmer Hot Foil System

Spellbinders Glimmer Hot Foil System – Achtung Werbung wegen Markennennung Vor kurzem habe ich das Glimmer Hot Foil System von Spellbinders für mich entdeckt. Bisher habe ich auch schon Folien bei meinen Papierwerken eingesetzt, dies aber meist in Verbindung mit meinem Laserdrucker und Laminiergerät. Generell wird die Verwendung von speziellen Hot Foil Plates empfohlen. In…

hier geht's weiter

“Clutch” zum Abitur von Lena

 “Clutch” zum Abitur Auch wenn viele Feierlichkeiten für die diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten ausgefallen sind, so haben sie trotzdem ihr Abitur bestanden. So auch Lena für die ich diese Karte im Clutchformat basteln durfte: Als Grundfarbe habe ich auberginefarbenen Farbkarton gewählt. Das Designpapier habe ich selbst gestempelt ebenfalls in aubergine und sonnengelb. Die Karte lässt…

hier geht's weiter

Maritime Karte – Challenge Charlie und Paulchen

Maritime Karte – Challenge Charlie und Paulchen Ich besitze einige maritime Stempel von Charlie und Paulchen, Alexandra Renke und creativ-depot und setze diese auch sehr gerne ein. Unter dem Hashtag #wenndunichtansmeerkommstkommtdasmeerzudir habe ich mit dieser Karte an der Challenge (Ende 7. Juni 2020) von Charlie und Paulchen teilgenommen: Zunächst habe ich den unteren Teil der…

hier geht's weiter

Glückwunschkarten “Mohnblüten”

Glückwunschkarten “Mohnblüten” Überall blüht zur Zeit der rote Klatschmohn auf den Wiesen und Feldern. Einige Karten mit den tollen Mohnblütenstempeln von stampin up habe ich auch bereits gefertigt. Heute möchte ich Euch eine Abwandlung in blau zeigen:   Zunächst habe ich einen Papierstreifen wellig längs gerissen und oben und unten auf der Karte leicht befestigt.…

hier geht's weiter

Glückwunschkarte “Jule”

Glückwunschkarte “Jule” Im Moment experimentiere ich gerne mit den Alcohol-Inks. Für die Tochter eines Freundes habe ich zum Bestehen der Führerscheinprüfung diese Karte gefertigt: Zunächst habe ich dazu mehrer Rot- und Gelbtöne auf weißen Yupopapier ineinander verlaufen lassen. Kleine Akzente habe ich mit goldfarbener Alcoholtinte gesetzt. Auf flüsterweißen Karton habe ich dann mit meinem Plotter…

hier geht's weiter

Glückwunschkarten “Mohnblüten mit Alcohol Ink”

Glückwunschkarten “Mohnblüten mit Alcohol Ink” Ich liebe den roten Klatschmohn und die blauen Kornblumen, die man im Moment überall am Wegesrand sieht. Am Wochenende habe ich dann mit meinen Alcohol-Inks etwas experimentiert. Zunächst habe ich Mohnblüten auf Vellum (Transparentpapier) gestempelt und in weiß bzw. schwarz embossed.   bei meinem ersten Versuch habe ich dann auf…

hier geht's weiter

Hochzeitskarte “Clutch”

Hochzeitskarte “Clutch” Ursprünglich sollte ich anläßlich einer Hochzeit eine Explosionsbox mit Reisemotiven fertigen. Da aufgrund der Covid-19 Pandemie Fernreisen noch nicht möglich sind, habe ich statt der Explosionsbox für diesen Anlass eine besondere Kartenform gewählt und das Thema Reise ausgelassen – nach Rücksprache mit der Auftraggeberin.   Als Grundfarbe habe ich merlotfarbenen Farbkarton gewählt, da…

hier geht's weiter

Karten zum Schulabschluß – Abitur etc.

Karten zum Schulabschluss In diesem Jahr ist aufgrund der Covid19 – Pandemie vieles anders. Schulunterricht findet nur sporadisch in der Schule statt und Feierlichkeiten rund um den Schulabschluss werden vermutlich nicht oder nur unter Auflagen stattfinden. Im Freundes- und Bekanntenkreis machen mehrere Jugendliche dieses Jahr ihren Abschluss. Ich habe daher ein paar Karten gefertigt: Dies…

hier geht's weiter

Fancy Fold Box

Fancy Fold Box Seit Anfang April bin ich immer wieder auf diese schöne Box in Blogbeiträgen, bei Instagramm oder Youtube gestossen. Da ich besondere Verpackungsformen liebe und eine Freundin bald Geburtstag hat, habe ich ebenfalls eine Box gebastelt. Vor kurzem hat “Stempelräuber” ebenfalls eine Box bei Instagramm gepostet. Da mir die Größe besonders gut gefiel,…

hier geht's weiter

Pyramiden- bzw. Dreieckkarte zum Geburtstag…

“maritime Pyramidenkarte zum Geburtstag von Laura” Im April hatte ich bereits eine Pyramidenkarte vorgestellt. Einem Kollegen hat diese Kartenform so gut gefallen, dass ich als Auftragsarbeit diese maritime Karte fertigen sollte. Zum Einsatz kamen viele verschiedene Stempel, Stanzen und auch mein Plotter. Die Karte sollte in den maritime Farben rot, blau und weiß gehalten sein.…

hier geht's weiter

Pyramiden- bzw. Dreieckkarte zum Geburtstag…

“Pyramidenkarte zum Geburtstag” In der Weihnachtszeit hatte ich diese Kartenform entdeckt und ein paar kleine Tannenbäume gebastelt. Nun habe ich die Vorlage modifiziert und die Karte hat eine ungefähre Höhe von 19 cm. Zum Einsatz kamen viele verschiedene Stempel z. B. das tolle neue Stempelset von Creative-Depot “Große Worte II”. Aus diesem Set sind die…

hier geht's weiter

Explosionsbox zum 50. Geburtstag

Maritime Explosionsbox “50. Geburtstag” Als Geschenk für einen Fan der Insel “Juist” habe ich diese maritime Explosionsbox gefertigt. Der Korpus ist ganz in “flüsterweiß” gehalten und hat die Maße 10x10x10 cm. Explosionsbox_Juist (1) Das Wappen der Insel “Juist” wurde mehrfach geplottert und dann passend zusammengesetzt. Überall finden sich maritime Elemente wie z. B. die geprägten…

hier geht's weiter

Endloskarte zum Geburtstag…

“Endloskarten zum Geburtstag” Ich wollte schon seit längeren mal eine Endloskarte basteln. Da ich besondere Kartenformen liebe und ich während der Corona-Pandemie viel zu Hause bin, habe ich mich jetzt daran versucht und gleich mehrere Karten gebastelt. Zum Einsatz kamen vor allem die tollen neuen Stempelsets von Creative-Depot (Große Worte, Große Worte 2 und Moderne…

hier geht's weiter

Explosionsbox Hochzeit

Explosionsbox “Hochzeit” Zur Hochzeit von Karin & Konrad habe ich eine Explosionsbox (10 x10 x10 cm) als Auftragsarbeit angefertigt. Gewünscht war eine Box in hellen Farbtönen (z. B. weiß und creme). Die Grundform besteht aus perlmuttfarbenen Fotokarton. Als Layer habe ich einen bräunlichen Fotokarton, der mit englischen Hochzeitswünschen in weiß bedruckt ist, ausgesucht. Zwei Seiten…

hier geht's weiter

Valentinsbox (Klappbox)

Klappbox “Zum Valentinstag” Bei der Suche nach schönen Verpackungsideen bin ich auf diese Klappbox gestossen. Ich habe die Maße abgewandelt, da ich eine größere Box mit den Seitenlängen 10 x 10 x 10 cm fertigen wollte analog meiner Explosionsboxen. Ein tolles Anleitungsvideo findet Ihr bei Stempelbunt https://www.stempelbunt.de/projekte-anleitungen/schachteln-und-boxen/raffinierte-klappbox-verliebt-in-paris/ Auch ein PDF für die kleine Box findet…

hier geht's weiter

Glückwunschkarte für einen “Eisenbahnfan”

“Für einen Eisenbahnfan…” Diese Karte kommt fast ganz ohne einen Stempel aus. Flüsterweißer Farbkarton, Designpapier mit Knotenpunkten (Alexandra Renke) und eine geplotterte Lok aus Tafelfolie spielen die Hauptrollen:   Teile des Rauches habe ich mit etwas Abstand aufgeklebt. Anschließend habe ich noch 2 Kreise ausgestanzt und die beiden Ziffern geplottert. Schließlich habe ich noch die…

hier geht's weiter

Trauerkarten “Blätter”

“Jedes Wort zuviel und doch zuwenig…” Am Wochenende war ich auf der Messe “handmade” in Bielefeld. Dort habe ich unter anderem 2 neue Stempel erstanden. Ich suchte schon seit langem einen schönen Stempel mit feingezeichneten Ginkoblättern. Ich habe zunächst den Stempel mit Versamark farblos gestempelt und anschließend in silber embossed. Leider spiegelt die silberne Farbe…

hier geht's weiter

Trauerkarten #2020

* Trauer- bzw. Beileidskarten * Im Bekanntenkkreis wurden leider Trauerkarten benötigt. Ich habe daher noch einen kleine Auswahl angefertigt, da ich auch nicht mehr so viele Trauerkarten im Vorrat hatte. Bei dieser Karte habe ich die obere Karte zunächst gepägt und mit kleinen Engelsflügeln aus Transparentpapier verziert. Der Stempel “Jedes Wort zuviel…” stammt aus dem…

hier geht's weiter

Laptop als Gutschein/Geldschein-Verpackung

Ein Laptop aus Papier als Geldscheinverpackung… Unser Neffe wünschte sich zu Weihnachten diverse Komponenten für einen neuen PC. Was lag also näher als einen Papier-Laptop mit einem Geheimfach für einen Zuschuss zu fertigen.   Die Grundplatte besteht aus silberfarbenen Fotokarton. Auf den Deckel habe ich auf der Oberseite ein Apfel-Motiv aufgebracht. Auf der Innenseite habe…

hier geht's weiter

weiße Weihnachten

Weiße Weihnachten? Nun ja, mit einer weißen Weihnacht wird es hier wohl nichts! Daher habe ich noch eine letzte Weihnachtskarte ganz in weiß gefertigt – mit vielen weißen Tannen und etwas Strukturpaste. Vielleicht wird es ja im nächsten Jahr eine weiße Weihnacht geben… Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest und besinnliche Feiertage. Eure Stempelschwester

hier geht's weiter

Hochzeitsauto

Hochzeitsauto mit roten Rosen Ich liebe es ja schöne Verpackungen zu fertigen. Ein kleines Auto (Dada – siehe meine Anleitungen) hatte ich schon mehrfach für verschiedene Anlässe gebastelt. Nun wollte ich mich an ein größeres Fahrzeug wagen… Zunächst habe ich alle Teile mit meinem Plotter ausgeschnitten. Leider kam dann erst der schwierige Part…. – der…

hier geht's weiter

Weihnachtsmarkt in Bavenhausen

Weihnachtsmarkt im DRK Kindergarten Am letzten Freitag im November hatte ich einen kleinen Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Bavenhausen. Zusammen mit meiner Schwester durfte ich den Kaufmannsladen im Eingangsbereich nutzen. Neben meinen Weihnachtskarten hatte ich viele Sterne aus Architektenpapier bzw. Transparentpapier dabei. Als Eyecatcher hatte ich große Tütensterne aufgehängt. Zahlreiche beleuchtete Engel und Tannengrün sorgten…

hier geht's weiter

Zauberschöne Festtage

Weihnachten aus dem “Handgelenk” ;-)) Für diese Weihnachtskarte kam keine Stanze oder der Plotter zum Einsatz. Und das Schöne ist, sie ist auch noch schnell gemacht. Als erstes wird mit einem Stempelkissen schwungvoll die Welle gewischt. Vielleicht zunächst auf etwas Schmierpapier ausprobieren… Ein paar Sternenstempel dazu, etwas Washitape mit “Merry Christmas”/Weihnachtsstempel und ein paar weihnachtliche…

hier geht's weiter

Schöne Weihnachtszeit mit “Nordic Winter”

Weihnachten mit der Stanze “nordic winter” von Sizzix Mit der großen Stanze “nordic Winter” hat man sofort viele kleine Hirsche, Tannen, Häuser und Sterne in unterschiedlichen Größen gestanzt. Ich habe zunächst die Stanze mit dunkelgrauen Cardstock und dann mit goldenden Fotokarton “durchgekurbelt”. Die Stanzteile habe ich dann miteinander kombiniert: Der Hintergrund ist mit dem Wasserpinsel…

hier geht's weiter

Schöne Weihnachtszeit mit “Sternen allerlei”

Der Countdown für Weihnachtskarten läuft… Bei creative-depot habe ich die tollen Stanzen “Sternen allerlei” (9 Stück) entdeckt und nach Erhalt natürlich sofort ausprobiert. In diesem Jahr sind meine Weihnachstkarten meist in weiß, gold und silber bzw bei den Wichtel-Weihnachtskarten in rot und weiß oder grau und weiß. Mit drei der Sternenstanzen habe ich diese Karten…

hier geht's weiter

Explosionsbox Hochzeit

Explosionsbox “Hochzeit” Es wurde eine “blumige” Explosionsbox mit ein paar goldenen Elementen passend zur Einladung des Brautpaares gewünscht. Der Korpus ist ganz in “flüsterweiß” gehalten und hat die Maße 10x10x10 cm. Die Vornamen des Brautpaares sind auf dem Deckel vermerkt. Zunächst habe ich auf weißen Cardstock die Namen aufgedruckt und anschließend die schöne Blütenstanze von…

hier geht's weiter

Schöne Weihnachtszeit

Weihnachtskarten – Stehkarte mit kleinem (elektrischen!) Teelicht Mittlerweile habe ich auch die Sternstanzen von stampin up im Bestand und ausprobiert. Mit glutroten und schiefergrauen Cardstock und etwas Transparentpapier habe ich diese Klappkarten gestaltet. Die Karten lassen sich aufstellen und durch ein kleines (batteriebetriebenes)Teelicht beleuchten. Auf der Innenkarte bleibt sogar noch etwas Platz für einen Weihnachtsgruß.…

hier geht's weiter

Explosionsbox Hochzeit

Explosionsbox “Hochzeit” Für eine deutsch-amerikanische Hochzeit habe ich diese Explosionsbox gestaltet. Sie hat die Maße 10x10x10cm.     Die Vornamen des Brautpaares sind auf dem Deckel vermerkt. Zunächst habe ich auf weißen Cardstock die Namen aufgedruckt und anschließend die schöne Blütenstanze von Creative-Depot verwendet. Das Magnolienpapier stammt von Stampin up.   Da das Brautpaar bereits…

hier geht's weiter

Schöne Weihnachtszeit

Weihnachtskarten – schöne Weihnachtszeit In den umliegenden Supermärkten wird bereits kräftig für Weihnachten gerüstet. Bei Creativ-Depot habe ich noch diese schöne 3-fach-Kreisstanze entdeckt. Natürlich musste ich auch sie gleich ausprobieren. Da ich rot und weiß zu Weihnachten sehr gerne verwende, ist diese Karte entstanden: Auch hier habe ich wieder eine Klappkarte aus Bütten verwendet, die…

hier geht's weiter

weiße Wichtel-Weihnachten

Wichtel-Weihnachtskarten In den umliegenden Supermärkten wird bereits kräftig für Weihnachten gerüstet. Auch ich habe mich mit neuen Stempeln von Creativ-Depot eingedeckt. Dieses Jahr stehe ich total auf die kleinen Wichtel, die ich für diese Karten zunächst in verschiedenen Farben auf weißen Cardstock gestempelt und per Hand coloriert habe. Dann habe ich die Wichtel mit meinem…

hier geht's weiter

Zur Geburt von Bernadette

Für eine neue Erdenbürgerin namens Bernadette habe ich diese Karte zur Geburt gefertigt: Die Karte ist in weiß und Rosatönen gehalten. Mit der Luftballonstanze von stampin up habe ich aus lilafarbenen Spiegelkarton und rosa Cardstock die Ballons gestanzt. Den Schriftzug habe ich mit meinem Plotter ausgestanzt. Der Name ist ebenfalls mit dem Spiegelkarton unterlegt. Die…

hier geht's weiter
Glückwunsch zur 400. In{k}spire me Challenge

In{k}spire_me Challenge #400

In{k}spire_me Challenge #400 – Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Mit dieser Karte möchte ich mich für die vielen Anregungen, die ich in den letzten Jahren durch die tollen Bilder erhalten habe, bei den Blog-Betreiberinnen Annemarie, Chrissy, Heike, Kirstin, Marion und Tina bedanken. Auf flüsterweißen Cardstock habe ich in vielen Farben “Congratulation” aus dem tollen Stempelset “One…

hier geht's weiter
Duschgel Verpackung

Ein kleines “Mitbringsel” – Selbstschließende Box für z. B. ein Duschgel

Ein kleines Mitbringsel… Zur Zeit verwende ich sehr gerne das Stempelset “Orchideenzweig” mit den passenden Thinlits. Auf flüsterweißen Cardstock habe ich zunächst mit dem größeren Stempel die Blätter in glutrot kreuz und quer aufgestempelt. Die gleiche Farbe habe ich auch für die Orchideenblüte und das kleine Fähnchen verwendet.   Duschgel Verpackung Stil “Orchidee” Ich finde,…

hier geht's weiter

In{k}spire_me Challenge #399

Geburtstagskarte “Orchidee” Mit den Stempelsets “Orchideenzweig”, “One wild ride” und den passenden Orchideen-Stanzen von “Stampin up” habe ich diese Geburtstagskarte gefertigt.   Geburtstagskarte “Orchidee” Zunächst habe ich mit dem Blattstempel in der Farbe “granit” viele Blätter auf grauen und flüsterweißen Cardstock gestempelt. Die Blätter auf dem weißen Untergrund habe ich dann ausgestanzt. Die Blüten sind…

hier geht's weiter

Umschläge für Hochzeitskarten

Besondere Umschläge für Hochzeitskarten Mittlerweile habe ich schon einige Hochzeitskarten gefertigt und viele Karten haben auch individuell gestaltete Umschläge bekommen. Jetzt möchte ich Euch ein paar Umschläge zeigen, die die Hauptrolle spielen… Karte 1:   Aus dem tollen Herzchen-DSP von Alexandra Renke habe ich den Umschlag gestaltet. Da die Rückseite des DSP ein heller Cremeton…

hier geht's weiter

Geburtstagskarte Motorrad

Geburtstagskarte für Motorradfans! Mit dem Stempelset “One wild ride” von Stampin up und dem neuen Farbton “pfauengrün” (wer überlegt sich bloß immer diese Namen…?) habe ich diese Geburtstagskarte für Motorradfans gefertigt.     Zunächst habe ich einen Streifen auf einer Permuttkarte freigelassen und diese Fläche mit den Stempelfarben “pfauengrün und safrangelb” gewischt. Anschließend habe ich…

hier geht's weiter

In{k}spire_me Challenge #398

Heute habe ich mit dem Stempelset “One wild Ride” von Stampin up und der neuen Farbe “Pfauengrün” etwas herumgespielt. Durch Zufall passte diese Karte zum aktuellen Sketch der neuen Challenge: Die Sichtfenster habe ich mit Hilfe meines Plotters ausgeschnitten. Auf den flüsterweißen Cardstock habe ich dann mit Pfauengrün die Reifenspuren gestempelt und noch ein paar…

hier geht's weiter

Zur Geburt

Letzte Woche habe ich eine neue Stanze “Kleines Wunder” von Alexandra Renke erhalten und sie am Wochenende gleich ausprobiert:   Kleines Wunder (1) Kleines Wunder (2) Kleines Wunder (3) Kleines Wunder (4) Auf Farbverlaufpapier in Rot- bzw. Blautönen hatte ich zunächst doppelseitige Klebefolie auf der Rückseite aufgebracht. Danach habe ich dann die Schriftzüge gestanzt. Durch…

hier geht's weiter

Goldene Hochzeit

Goldene Hochzeit Für meine Mutter habe ich ein paar Karten für eine “Goldene Hochzeit” gefertigt: Verwendet habe ich für diese Karte einen Stempel von Alexandra Renke und eine Stanze aus den Thinlits „Swirly Scribbles“ (Wunderbar verwickelt) Stampin’ up. Die Herzen in gold und weiß habe ich ebenfalls ausgestanzt. Für eine ähnliche Karte habe ich den…

hier geht's weiter

Beileidskarten

* Trauer- bzw. Beileidskarten * Ich habe meinen Vorrat an Trauer- bzw. Beileidskarten noch etwas aufgestockt:   Zum Einsatz kamen die wunderschönen Mohnstanzen von Alexandra Renke und auch der Stempel ist von ihr. Den Stempel “In tiefer Trauer” habe ich in “weiß” embossed. Auch dieser Stempel ist von Alexandra Renke und in “weiß” embossed. Zu…

hier geht's weiter

Schlichte, personalisierte Geburtstagskarte

* Geburtstagskarte für Louis * Unser “Patenkind” Louis hatte vor kurzem seinen 8. Geburtstag. Da für Kinder natürlich nicht eine Geburtstagskarte die Hauptrolle spielt, sondern eher das “richtige” Geschenk, wollte ich eine einfache doch persönliche Karte verschenken. Für diese Karte habe ich die Luftballonstanzen und den Stempel “Congratulations” aus dem Stempelset “One wild ride” in…

hier geht's weiter

Beileidskarten

* Trauer- bzw. Beileidskarten * Ich habe eigentlich immer ein paar Trauer- bzw. Beileidskarten im Haus. Und irgendwie bastel ich diese auch lieber in der dunklen Jahreszeit und nicht im Sommer. Heute allerdings regnet es endlich mal und so habe ich mich diesem Thema gewidmet. Zum Einsatz kam der Blattstempel aus dem Set “French Foliage”…

hier geht's weiter
Strandkorb

Kleiner Strandkorb

Zum 2 x 50. Geburtstag für Strandliebhaber… Am Wochenende waren wir zum 100. Geburtstag (2 x 50. Geburtstag) zu einer schönen Gartenparty eingeladen. Da beide Gastgeber mehr das Meer als die Berge lieben, kam mir die Idee mit dem Strandkorb. Die beiden Fußstützen bzw. Körbe lassen sich getrennt herausziehen und das Oberteil ist wie beim…

hier geht's weiter

ArrowHead Card

Heute möchte ich Euch eine spezielle Kartenform “ArrowHead Card” zeigen: Die ArrowHead Card lässt sich leicht mit dem ScanNcut Plotter herstellen. Hier findet Ihr meine SVG-Datei im ZIP-Format. Aber auch mit Hilfe eines Schneide- und Falzbrettes nicht so schwer. Die Anleitung findet Ihr hier. Falls die Karte durch die Faltungen “hochsteht”, könnt Ihr noch Magneten…

hier geht's weiter

Geburtstagskarte

Heute möchte ich Euch eine schlichte Geburtstagskarte zeigen. Mit Hilfe des meines Brothers ScanNCut habe ich den Schriftzug “Herzlichen Glückwunsch” und einen gewellten Kreis geplottert. Anschließend habe ich den Rand des Kreises noch mit etwas Stempelfarbe “Zarte Pflaume” gewischt. Den weißen Karteneinleger habe ich ebenfalls an den Rändern mit der Stempelfarbe eingefärbt. Den Schriftzug habe…

hier geht's weiter
Dreiecksbox zur Taufe

Triangelbox

Auf meiner Hompage findet Ihr die Triangelbox in Cardstock Pflaume als kleine Geschenkverpackung für Süssigkeiten. Die Triangelbox ist einfach herzustellen und kann natürlich auf alle möglichen Arten verziert werden. Mit Hilfe der Prägeform “Zur Taufe” und den Thinlits “Wunderbar verwickelt” von Stampin up habe ich diese kleine Geschenkverpackung gebastelt. Zuvor hatte ich das Papier für…

hier geht's weiter

Maritime Geburtstagskarte

Gerade zum Sommer hin finde ich maritime Karten einfach nur schön. Klare Farben wie marine, weiß und rot… Mit kleinen Akzenten wie Anker, Steuerrad & Co lassen sich Karten einfach und schnell verschönern: In diesem Fall habe ich eine quadratische Klappkarte in weiß gewählt. Mit verschiedenen Kreisstanzen habe ich weiße und blaue Kreise ausgestanzt. Designpapier…

hier geht's weiter

Ziehharmonika-Karte

Zum 40. Geburtstag habe ich mal wieder eine “Ziehharmonika-Karte” gebastelt. Gewünscht war eine Karte mit Bezug auf Hamburg, mit maritimen Elementen und einem kleinen Briefumschlag. Außerdem sollte der Gutschein für “Fashion2Night” ersichtlich sein. Dies ist das Ergebnis: Die Jahreszahl habe ich mit meinem ScanNCut geplottert, die verwendeten Stempel sind von Stampin up. Den Städtenamen und…

hier geht's weiter
Selbstschießende Box

Zum Muttertag – Selbstschließende Box für z. B. ein Duschgel

Bald ist es wieder soweit… Am 12. Mai ist Muttertag. Als kleines Mitbringsel habe ich mir dieses Mal eine Verpackung für ein Duschgel überlegt. Als Muster diente mir ein “einfaches” Duschgel in einer 200ml Tube. Natürlich kann diese Verpackungsart auch für andere Tubengrößen verwendet werden. Ihr müsst nur die Größe entsprechend anpassen. Eine Anleitung findet…

hier geht's weiter

Abitur

In Nordrhein-Westfalen stehen seit dieser Woche die ersten Abiturklausuren an. Auch in unserem Freundeskreis werden einige junge Leute in diesem Jahr ihr Abitur bestehen (hoffe ich ;-)). Aus diesem Anlass habe ich mit Hilfe meines Plotters diese Karte gestaltet: Vermutlich werde ich demnächst ein kurzes Anleitungsvideo einstellen.

hier geht's weiter
Stehkarte "Frühlingsgruß"

Klappkarte mit Stehfunktion

Draußen blüht und grünt es an allen Ecken. Daher habe ich noch schnell einen kleinen Frühlingsgruss zum Aufstellen gezaubert. Mit Hilfe des Stempelsets “Wunderbare Vasen” und der passenden Elementstanze “Vasen” von Stampin up hat man schnell einen kleinen Frühlingsgruß. Die Umrisse der Vasen sind mit wasserfester Stempelfarbe in blau gestempelt. Anschließend werden sie mit Hilfe…

hier geht's weiter
Geschenkkartenbox - faltbar

faltbare Geschenkkartenbox

Auch zu Ostern werden sicherlich die eine oder andere Gutscheinkarte oder etwas Bargeld verschenkt. Eine schöne Verpackung, die noch dazu flach zusammengefaltet werden kann und dann per Post den Weg zum Empfänger findet, sieht einfacher schöner aus als die meisten mitgelieferten Halter für Geschenkkarten. Eine Anleitung zum Nachbasteln findet Ihr hier. Ich wünsche Euch ein…

hier geht's weiter
Hochzeitskarte Hand in Hand

Hochzeitskarten

Neue Hochzeitskarten… Heute ist meine Bestellung mit dem Stempel “Hand in Hand EIN LEBEN LANG” (Rayher), der Stanze “Ja”, der “Ringstanze und ein weiteres Stempelset von Alexandra Renke angekommen. Natürlich musste ich alles gleich ausprobieren… und da der Wonnemonat Mai mit Hochzeiten lockt, habe ich gleich 4 Hochzeitskarten gebastelt. Karte 1: Karte 2: Karte 3:…

hier geht's weiter
Happy Birthday

Stehkarte “Happy Birthday”

Anlässlich einer Geburtstagseinladung brauchte ich eine besondere Karte für einen besonderen Menschen. Da ich das Stempelset “Ein guter Tropfen” von Stampin up einfach nur toll finde, sollte es dieses Mal zum Einsatz kommen. Auch wollte ich mal etwas mit Windradfolie ausprobieren. Als Geschenk gibt es zwar keinen Wein aber etwas Ähnliches… Dies ist nun mein…

hier geht's weiter

Hochzeitskarte personalisiert

Bald kommt der Mai und damit auch die eine oder andere Hochzeit… Gewünscht war eine Hochzeitskarte möglichst in weiß und mit den Namen des Brautpaares. Außerdem sollte innen noch ein Umschlag für das Geldgeschenk vorhanden sein und Platz für diverse Unterschriften. Daher habe ich mich dieses mal für eine Karte im Großformat entschieden. Sowohl den…

hier geht's weiter

Mohnblume (Die)

Heute habe ich die Stanzschablone “Mohnblume” von Alexandra Renke ausprobiert. Ich brauchte noch eine weitere Konfirmationskarte. Zunächst habe ich mit den Stempelfarben glutrot, rosenrot und zarte Pflaume von Stampin up etwas Aquarellpapier eingefärbt und dann die Mohnblüten ausgestanzt. Auf Cardstock flüsterweiß habe ich dann “Konfirmation” geprägt, die Mohnblüten durch die gestanzten Kreise (Stanze Wunderbar verwickelt,…

hier geht's weiter

Goldene Hochzeit

Für eine liebe Kollegin habe ich 2 Karten zur Goldenen Hochzeit zur Auswahl gebastelt, da sie meine in weiß gehaltenen Hochzeitskarten so schön fand, habe ich diese nur etwas mit “Goldeffekten” abgewandelt: Für diese Karten habe ich Cardstock in flüsterweiß und gold, Golddraht und die tollen Thinlits “Swirly Scribbles” (Wunderbar verwickelt) verwendet. Die kleinen Blüten…

hier geht's weiter
Frohe Ostern!

Hasen-Goodies zu Ostern

Auch ich kam in den letzten Tagen nicht an den süßen Hasen-Goodies vorbei: Hasen-Goodies Für diese Goodies habe ich dieses mal normalen Fotokarton in hellbraun verwendet. Natürlich kann auch Designpapier oder auch Fotokarton in weiß (Schneehase) benutzt werden. Mit meinem Plotter habe ich 3 verschiedene Schriftzüge “Ostern” designt und auf Cardstock flüsterweiß geplottet. Ein wirklich…

hier geht's weiter

Hochzeit

Bald steht der Mai vor der Tür und die Hochzeitsglocken läuten…   Beste Wünsche zur Hochzeit Verwendet wurden die Thinlits “Wunderbar verwickelt” und “Rosengarten” und die Stempelsets “Birthday Backgrounds”, “Florale Grüße” und “Rosenzauber” von Stampin up. Zusätzlich habe ich noch kleine Blüten gestanzt, Silberdrahtringe gebogen und kleine Perlen aufgeklebt. Die verwendeten Stempelfarben sind Aquamarin und…

hier geht's weiter
Konfirmation

Karten zur Konfirmation 2020

Konfirmationskarten 2020 – rosa In den letzten Tagen habe ich mit verschiedenen Farben,Tinten, Stempeln und Stanzen experimentiert und einige neue Karten gefertigt. Die Textstanzen und das Origami-Schiff stammen von Charlie & Paulchen. Zunächst habe ich Alcohol-ink in Rottönen auf weißem Yupopaier aufgebracht. Mit der Origami-Stanze habe ich dann das Schiff ausgestanzt. Der Schriftzug “Zur Konfimation”…

hier geht's weiter
Karte zur Geburt von Elisa

Zur Geburt

Für Freunde habe ich folgende Karte zur Geburt gestaltet: Schön, dass Du da bist! Die Karte ist wie gewünscht in Pinktönen gehalten. Cardstock in rosenrot habe ich mit kleinen Sternen geprägt und auf Cardstock in wassermelone geklebt – anschließend auf flüsterweiß. Gestanzte Sterne in flüsterweiß, wassermelone und rosenrot dienen zur Verzierung. Mit dem Plotter habe…

hier geht's weiter

Trauerkarten

Leider gibt es nicht nur schöne Anlässe. Trotzdem gehört natürlich der auch der Tod zum Leben dazu. Für diese Karte habe ich die Stempelsets “Florale Grüße” und “Rosenzauber” verwendet. Die Stempelfarben sind espresso (Rose) und taupe (Schriftzug). Für diese Karte habe ich die Stempelsets “French Foliage” und “Rosenzauber” verwendet. Zum Stempeln habe ich die Farben…

hier geht's weiter

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare